Startseite / Informationen / 20.11.2022: Top-Ergebnisse beim Gaujugendschießen

20.11.2022: Top-Ergebnisse beim Gaujugendschießen

Dass sich fleißiges Training auszahlt, bewiesen unsere Nachwuchsschützen am 19. und 20.11.2022 beim Gaujugendschießen in Altkirchen. Der Lohn waren drei "Stockerlplätze". Ein Top-Ergebnis mit der Luftpistole erzielte dabei Jakob Schelshorn und  belegte mit 350 Ringen Platz 1 in der Jugendklasse. Ebenfalls auf Platz 1 kam unsere Luftgewehrschützen Victoria Kremsreiter mit 363 Ringen bei den Junioren B. Und auf Platz 3 ergänzte Lara-Marie Hubel noch die guten Leistungen unserer Jungschützen mit 364 Ringen in der LG-Jugendklasse. Victoria und Lara-Marie überzeugen mittlerweile mit ihren guten Leistungen auch bei den Rundenwettkämpfen der 2. Mannschaft.

Über Nachwuchssorgen kann die Vereinsführung derzeit nicht klagen. Das Interesse am Schießsport ist groß. Nachdem seit einiger Zeit der Jugendleitung auch Lichtgewehre zur Verfügung stehen, können auch schon kleine Kinder ins Training mit eingebunden werden. Für ein interessantes und abwechslungsreiches Training sorgen die Jugendleiter Klaus Eberhard und Joachim Lucas, wie beiliegende Bilder belegen >>>siehe Fotos!