Startseite / Informationen / 26.04.2024: Hauptversammlung und Ehrung der Vereinsmeister
30.08.- 08.09.2024 Festwoche der Veteranenvereine Irschenberg und Niklasreuth (Festprogramm siehe Termine!!!) 30.08.- 08.09.2024 Festwoche der Veteranenvereine Irschenberg und Niklasreuth (Festprogramm siehe Termine!!!)

26.04.2024: Hauptversammlung und Ehrung der Vereinsmeister

Gut besucht war die diesjährige Hauptversammlung im Irschenberger Schützenheim zur der Schützenmeister Markus Kainz insgesamt 43 Mitglieder begrüßen konnte. Ein besonerer Gruß galt dabei auch Ehrenschützenmeister Gerhard Ziegler und Ehrenmitglied Günter Harjes. Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder ließ der Schützenchef in seinem Vortrag die Highlights des letzten Schießjahres nochmals Revue passieren. Sportlich, gesellschaftlich und finanziell, so Kainz, stehe der Verein gut da. Lediglich der Termin vom Dorfschießen sei nicht gut gewählt gewesen und brachte einen Minusrekord bei der Beteiligung. Die Veranstaltung soll künftig, wie schon in den Jahren zuvor, wieder im Herbst staffinden.  Einen guten Kassenstand bestätigte anschließend auch Kassier Franz Heiß in seinem Bericht. Die sportliche Leitung mit Klaus Eberhard und Joachim Lucas konnte ebenfalls nur positives berichten. Nachwuchsmangel besteht derzeit nicht und alle sind eifrig bei Training und Wettkampf dabei.

Als nächstes stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Folgende Schützen wurde für ihre Vereinstreue geehrt: Uli Chmielorz, Anton und Marlene Schelshorn, Rudi Drexl, Klaus Eberhard, Josef Messerer, Franz Heiß, Werner Köck und Josef Dölle. Bei der Veranstaltung wurde dann auch der neue Band 3 der Vereinschronik für den Zeitraum 1997 - 2023 vorgestellt, der für den Schützengau Holzkirchen zu seinem 100-jährigen Bestehen zu verfassen war. Ehrenschützenmeister Gerhard Ziegler nahm sich der Arbeit an und stellte in wochenlanger Arbeit die neue Chronik mit Text und Bildern zusammen. Als Dank bekam er vom Verein seine eigene Ausgabe überreicht.

Vereinsmeisterschaft 2024:
Bei derselben Veranstaltung wurden auch die neuen Vereinsmeister geehrt, an der insgesamt 45 Schützen teilgenommen hatten:
8  Schützen (Lichtgewehr)
27 Schützen (Luftgewehr)
12 Schützen (Zimmerstutzen)
13 Schütze (Luftpistole)

>>> Ergebnisliste:

Auf dem Bild ein paar erfolgreiche Nachwuchsschützen, v.l: Josef Sadiki, Benedikt Maier, Alexander Hacklinger, Tobias Kainz und Simon Hofner.

Comments are closed.